NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 28.11.2020
Region
Polizei Neuwied berichtet vom Wochenende des ersten Advent
Durch die Polizei Neuwied wurden am Wochenende vom 27. bis 29. November zahlreiche Verkehrsunfälle, Ruhestörungen und Streitigkeiten aufgenommen, beendet und geschlichtet. Weitere besondere Einsätze lesen Sie nachstehend.
SymbolfotoVerletzter Rollerfahrer
Neuwied. Zu einem Verkehrsunfall mit einem verletzten Rollerfahrer kam es am Freitagnachmittag gegen 15.45 Uhr in der Burghofstraße. Es erfolgte ein Zusammenstoß zwischen dem Rollerfahrer und einem PKW im Begegnungsverkehrs, wobei der Rollerfahrer von dem PKW überrollt und leicht verletzt wurde. Zeugen gaben an, dass der Rollerfahrer möglicherweise auf der Gegenfahrbahn gefahren war.

Körperverletzung
Eine Körperverletzung ereignete sich am Freitagabend gegen 20.10 Uhr in der Langendorfer Straße. Hier wurde ein 20-jähriger Mann zunächst von drei ihm unbekannten Männern verfolgt und letztlich durch einen davon geschlagen. Zu den Männern konnte der Geschädigte nichts weiter angeben.

Reglose Person auf Bürgersteig

Im Rahmen der Streifenfahrt stellten Beamte der Polizei Neuwied am Samstag um 1.40 Uhr eine in der Dierdorfer Straße auf dem Bürgersteig liegende, reglose Person fest. Auf Ansprache wachte die Person verwirrt auf und begann um sich zu schlagen. Es konnte festgestellt werden, dass der 29-jährige Mann stark alkoholisiert war. Er konnte sich nicht ausweisen und wurde in der Folge nach Ausweispapieren durchsucht. Hierbei konnten die Beamten eine kleine Menge Drogen auffinden. Den Mann erwartet eine entsprechende Strafanzeige. Sein Fahrrad schob er im Anschluss nach Hause.

Führerschein entzogen
Durch Beamte der Polizei Neuwied wurde im Rahmen der Streifenfahrt am Samstag um 2:30 Uhr in der Berggärtenstraße ein 27-jähriger Autofahrer angehalten und kontrolliert. Hierbei konnten die Beamten eine nicht unerhebliche Alkoholisierung des Mannes feststellen. Ein Atemalkoholtest auf der Dienststelle ergab einen Wert von 0,62mg/L (entspricht einem Wert von etwa 1,24 Promille). Es erfolgte die Entnahme einer Blutprobe, sowie die vorläufige Entziehung der Fahrerlaubnis. Den Mann erwarteten eine entsprechende Strafanzeige und der endgültige Verlust der Fahrerlaubnis.

Türöffnung
Zu einer Türöffnung rückten die Beamten der Polizei Neuwied am Samstagmorgen aus. Ein Mann war in seiner Wohnung aufgrund einer medizinischen Notlage nicht in der Lage dem Rettungsdienst die Tür zu öffnen. Als die Polizisten vor Ort eintrafen hatte es der Mann dennoch geschafft zur Tür zu robben und die Tür eigenständig zu öffnen.

Verdächtiger Autofahrer
Durch einen Zeugen wurde der Polizei Neuwied am Samstagvormittag ein verdächtiger Autofahrer gemeldet. Dieser hatte mitten auf dem Parkplatz eines Supermarktes angehalten und Liegestütze gemacht. Beim Zeugen entstand der Eindruck der Mann stehe unter Drogeneinfluss. Die eingesetzten Beamten konnten das Fahrzeug des Mannes schließlich vor seiner Wohnanschrift feststellen. Da er auf Klingeln nicht öffnete, laut Angaben von Zeugen jedoch in der Wohnung war, wurde die Tür mit richterlichem Beschluss geöffnet. Der amtsbekannte Mann wurde zur Entnahme einer Blutprobe auf die Dienststelle gebracht, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Seine Fahrerlaubnis hatte er wenige Tage zuvor bereits aufgrund eines Verkehrsdeliktes verloren. Ihn erwartet eine entsprechende Strafanzeige.


Nachricht vom 28.11.2020 www.nr-kurier.de