NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 26.11.2020
Wirtschaft
Dierdorfer Straße leuchtet weihnachtlich
„Wir sorgen dafür, dass die Stadt erstrahlt“ - mit diesem Slogan nahm das Aktions-Forum im Jahr 2014 ein Beleuchtungskonzept für die Weihnachtsbeleuchtung in Angriff. Im Jahr zuvor hatte die Stadtverwaltung aus Gründen der Kosteneinsparung die Weihnachtsbeleuchtung unter der Leitung der Stadtwerke eingestellt.
Fotos: privatNeuwied. Aus dem vorgenannten Grund hatten, neben der Mittel-, Engerser-, Markt- und Schlossstraße auch Händler und Geschäftsleute der Dierdorfer Straße (Heddesdorf) sich in die Planung mit eingebracht. Dieser privaten Initiative und Engagement schloss sich auch die Vereinigung Heddesdorfer Bürger e.V. an.

Neben elf Leuchtüberspannungen des Typs „Ice – Lights“ und fünf mittelgroßen Sternen als Straßenbeleuchtung wurde auf dem Kreisel Dierdorfer Straße / Sohler Weg ein sechs Meter hoher Tannenbaum aufgestellt. Das Fundament dazu hatte man mit einem Spatenstich am 4. November 2014 im Kreisel eingelassen.

Über diesen Baum hat die Vereinigung Heddesdorfer Bürger mit dem Vorsitzenden Dirk Grünewald auch in diesem Jahr die Patenschaft übernommen, die Dekoration und Beleuchtung liegt wieder bei der Aktionsgemeinschaft der Geschäftsleute.

Nun kann es auch im „Corona – Jahr 2020“ weihnachtlich werden; der Vorstand der Vereinigung Heddesdorfer Bürger wünscht allen eine schöne Adventszeit und ein friedliches Weihnachtsfest.
 
Nachricht vom 26.11.2020 www.nr-kurier.de