NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 22.11.2020
Region
Explodierter Akku in Gewerbebetrieb ruft Feuerwehr auf Plan
Am Montagmorgen (23. November) kurz von 9 Uhr wurde die Feuerwehr Oberraden-Straßenhaus mit der Einsatzmeldung „unklare Rauchentwicklung aus Gebäude, Akkuschrauber explodiert“ zu einem Gewerbebetrieb in Oberraden alarmiert.
Foto: Feuerwehr Oberraden-StraßenhausOberraden. Vor Ort bestätigte sich die Meldung. Durch den enormen Funkenflug kam es zu einer Brandentwicklung im Bereich eines Lagerraums. Sowohl der Akku, als auch der Lagerraum wurden noch vor Ankunft der Feuerwehr durch mehrere Mitarbeiter abgelöscht.

Das gesamte Brandgut wurde durch die Feuerwehr aus dem Gebäude entfernt, kontrolliert und erneut abgelöscht. Die Überreste des Akkus mussten in einem Eimer mit Wasser gekühlt werden. Vier Mitarbeiter wurden durch den Rettungsdienst betreut, blieben glücklicherweise aber unverletzt.
Nachricht vom 22.11.2020 www.nr-kurier.de