NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 20.11.2020
Vereine
St. Martin mit Lieferservice in Urbach
Dieses Jahr ist alles anders und unser Alltag ist zwangsläufig beinahe täglich von einer Menge Flexibilität geprägt. Das macht auch vor der langen St. Martins-Tradition in Urbach nicht halt. Keine Martinsumzüge, kein Martinsfeuer und demnach auch keine Martinsbrezeln. Nein – das konnte der VVV-Urbach so nicht akzeptieren.
Fotos: privatUrbach. Es wurden also ein paar Hundert Brezeln organisiert und Michael Joost als Vorstandsvorsitzender nahm eben mal die Rolle des St. Martins ein. Der rote Mantel und auch das Pferd mussten leider zu Hause bleiben, als er die Brezeln in der Märkerwaldschule und im Kindergarten „Haus am Weiher“ vorbeigebracht hat.

Dennoch war die Freude groß und die Kinder ließen es sich schmecken. Zusammen mit ihren Klassen und Kindergartengruppen haben alle dann doch noch ein paar schöne Momente erleben können.
 
Nachricht vom 20.11.2020 www.nr-kurier.de