NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 19.11.2020
Region
Max Glatzel aus Segendorf gewann Battle bei „The Voice of Germany“
Der 21-jährige Student, der bisher nur bei Stadtfesten, wie zum Beispiel in Neuwied, mit Gitarre aufgetreten war, entschied sich für Team Stefanie und Yvonne. Er musste am Donnerstagabend, 19. November 2020 in Staffel 10 Episode 13 bei den Battles gegen den routinierten 31-jährigen Berufsmusiker Gerald Oppong antreten. Als der dunkelhäutige Sonnyboy Gerald seinen blond gelockten Battle-Partner Max kennenlernte, meinte er fröhlich: „Black and White!“
© ProSiebenSAT.1 / Richard HübnerNeuwied. Die Sänger performten gestern Abend im musikalischen Boxring das Lied „There’s nothing holdin‘ me back“ des kanadischen Sängers Shawn Mendes. Im Training stimmten die Coaches Stefanie und Yvonne die beiden ungleichen Partner auf ihre Aufgabe ein, den Song erotisch rüberzubringen, weil er Leidenschaft, Verführung und Loslassen beinhaltet.

Beide Kontrahenten übten die Umsetzung der Anweisungen und gaben beim Auftritt alles, sodass sämtliche Coaches tief beeindruckt waren. Sie fanden den Auftritt spektakulär, Mark Forster bescheinigte Max eine besondere Aura. Die Herren waren allesamt froh, keine Entscheidung zwischen Gerald und Max fällen zu müssen.

Etliche spannende Minuten zogen sich hin, in denen beide Sänger Komplimente von den Coaches sammeln durften. Yvonne Catterfeld stellte klar, dass die Entscheidung eine Frage der Visionen sei. So begründete Stefanie Kloß für das „Girls Team“ die Wahl von Max Glatzel, sie wollten „mit dem Talent gehen, wo wir glauben, dass wir die Geschichte noch ein bisschen weiterschreiben können und wo wir gucken können, wie die Geschichte ausgeht.“ Denn Stefanie hatte Max mit einem Buch verglichen, das gerade erst begonnen wird zu schreiben.

Max Glatzels Geschichte ist noch lange nicht beendet bei „The Voice of Germany“. Weiter geht diese Staffel am Donnerstag, 26. November, dann heißt es wieder „Daumen drücken für Max!“

Nachricht vom 19.11.2020 www.nr-kurier.de