NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 18.11.2020
Sport
Deichstadtvolleys vor wichtiger Aufgabe in Holz
Am Samstag, 21. November um 19 Uhr steigt für die Deichstadtvolleys das zweite Südwestderby in Folge. Diesmal liegt das Reiseziel im Saarland, wo der Tabellenvierte Prowin Volleys TV Holz den VC Neuwied empfängt.
Das Blockspiel der Deichstadtvolleys, hier mit Maike Henning und Amanda Brown, soll auch bei den Prowin Volleys TV Holz wieder ein wichtiges Element des Neuwieder Spiels sein. Foto: Eckhardt Schwabe
Neuwied. So belastend sei das Heimspiel gegen die TG Bad Soden nicht gewesen, konstatierte VCN-Trainer Dirk Groß am Sonntag nach dem begeisternden 3:0 seiner Mädchen. So bedürfe seine Mannschaft keiner besonderen Schonung und konnte folglich ohne Unterbrechung weiter trainieren, der für Groß besonders wichtige Rhythmus aus Training und Spiel, wird erstmals in der Saison nicht gestört.

Der TV Holz ist durch den 3:1-Sieg am Wochenende in Planegg-Krailing zum ersten Verfolger des Spitzentrios geworden. Entsprechend ernst nimmt Groß die Aufgabe in der „Grünen Hölle“: „Wir spielen gegen einen wichtigen Gegner, und das noch auswärts. Trainer Brockmeier verfügt über eine starke Mannschaft mit einigen guten Spielerinnen“, warnt er. Sicher denkt er dabei besonders an die Kanadierin Alex Donaghy. Die Außen- und Diagonalangreiferin taucht regelmäßig in den Listen der wertvollsten Spielerinnen auf. In den nächsten Tagen werde er sich mit Videoanalysen der Saarländerinnen befassen.

Keine schlechten Nachrichten gibt es derzeit auch über die Gesundheit der Spielerinnen: Alle sind gesund, die drei Rekonvaleszenten Lena Hoffmann, Hannah Bösling und Lisa Guillemard seien im Training, ob es schon zu einem Einsatz am Samstag reiche, sei derzeit noch offen.

Auch die Fans, im Heimspiel gegen Bad Soden waren es rund 1.000, können wieder virtuell an der Expedition in die „Grüne Hölle“ in Holz teilnehmen. Der Livestream unter www.sporttotal.tv/ma166778eb startet gegen 19 Uhr. Die Deichstadtvolleys freuen sich über das steigende Interesse.
(hw)


Zur Einstimmung Szenen aus dem Heimspiel gegen Holz in der letzten Saison.


Nachricht vom 18.11.2020 www.nr-kurier.de