NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 18.11.2020
Region
Polizei Straßenhaus berichtet von ihren Einsätzen
Am Mittwoch, den 18. November hatte die Polizei in Straßenhaus einige berichtenswerte Einsätze. Bei Geschwindigkeitskontrollen wird es im Nachgang 14 Bußgeldbeschiede geben. Nach einem Unfallflüchtigen und einer Baggerschaufel wird gefahndet. In Asbach versuchte ein Drogenkonsument zu flüchten, die Polizei war wie am Vortag aber schneller.
SymbolfotoGeschwindigkeitskontrollen in Raubach und Anhausen
Raubach.
Am Mittwochmorgen führten Polizeibeamte der PI Straßenhaus Geschwindigkeitsmessungen in Raubach und in Anhausen durch. In Raubach ist die Geschwindigkeit außerhalb geschlossener Ortschaften in einem Einmündungsbereich auf 50 Stundenkilometer begrenzt. Im Zeitraum von 8 bis 10 sind elf Fahrzeugführer/innen im Verwarngeldbereich und vier Fahrzeugführer/innen im Bußgeldbereich gemessen worden. Der Geschwindigkeitsrekord am Morgen betrug 93 Stundenkilometer.

Anschließend wurde eine Lasermessung im Bereich der Landesstraße 258 bei Anhausen durchgeführt. Im Messbereich ist die Geschwindigkeit außerhalb geschlossener Ortschaften auf 70 Stundenkilometer begrenzt. Im Zeitraum von 12 bis 14 Uhr sind zwölf Fahrzeugführer/innen im Verwarngeldbereich und zehn Fahrzeugführer/innen im Bußgeldbereich gemessen worden. Die gefahrene Höchst-Geschwindigkeit bei der Messung betrug 105 Stundenkilometer.

Verkehrsunfallflucht
Hümmerich.
Am frühen Mittwoch (18. November) ist im Zeitraum von 0:00 bis 6:30 Uhr in der Gartenstraße in Hümmerich ein ordnungsgemäß geparkter PKW VW Golf im Bereich des Stoßfängers und des hinteren linken Kotflügels durch einen bisher unbekannten Verkehrsteilnehmer erheblich beschädigt worden. Nach jetzigem Ermittlungsstand dürfte es sich aufgrund des Schadensbildes und der Spurenlage bei dem unfallverursachenden Fahrzeug um ein größeres Fahrzeug handeln. Zeugen werden gebeten, mögliche Hinweise bei der Polizei Straßenhaus, unter Telefon 02634/9520 oder per Email: pistrassenhaus@polizei.rlp.de, zu melden

Diebstahl einer Baggerschaufel
Neustadt.
In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (18. November) wurde durch bisher unbekannte Täter aus einer Baustelle an der Landesstraße 251 in Neustadt (Wied), Ortsteil Rott, eine freiliegende Baggerschaufel entwendet. Zeugen werden gebeten, mögliche Hinweise bei der Polizei Straßenhaus, unter Telefon 02634/9520 oder per Email: pistrassenhaus@polizei.rlp.de, zu melden

Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz
Asbach.
Am frühen Mittwochabend befuhren Polizeibeamte im Rahmen der Streife die Flammersfelder Straße in Asbach. Als zwei Fußgänger den Streifenwagen erblickten, warf eine Person ein Tütchen in eine angrenzende Wiese und versuchte fußläufig in die Parscheider Straße zu flüchten. Nach rund 300 Metern konnten die deutlich schnelleren Polizeibeamten den Flüchtenden einholen und stellen. In dem weggeworfenen Griptütchen befanden sich eine geringe Menge an Betäubungsmitteln. Der 18-jährige Beschuldigte gab den Besitz und das Wegwerfen der Betäubungsmittel zu. Die Kontrolle des Anderen, 22-jährigen Fußgängers, ergab keine Auffälligkeiten.

Nachricht vom 18.11.2020 www.nr-kurier.de