NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 15.11.2020
Region
So feierte Irlich St. Martin
Da in diesem Jahr kein Martinszug und auch kein Feuer stattfinden konnte, haben die Initiatoren, die Schützenbruderschaft Irlich, die Freiwillige Feuerwehr, der Moderne Fanfarenzug, der Bürgerverein „Wir für Irlich" und die katholische Kirchengemeinde dieses Heiligengedenkens zum „Licht teilen" aufgerufen.
Fotos: privatIrlich. Am Vorabend und Abend des Martinstages stellten die Kinder des Ortes ihre Laternen in die Fenster und Vorgärten. Auch haben sich viele an dem alten Brauch beteiligt, zum Martinsfest Kerzen auf die Fensterbänke zu stellen. Auch Schaufenster von Geschäften wurden mit Laternen geschmückt. Die Kindertagesstätten und die Grundschule waren in diese Aktion involviert.

So entstand eine eindrucksvolle Illumination, mit der das Laternen- und Kerzenlicht mit all denen geteilt werden konnte, die an diesen Abenden im Ort spazieren gingen. Um aber auch die Menschen daran teilhaben zu lassen, die zu Hause bleiben mussten, eine kleine Impression des Festes als Fotocollage. Hier gilt besonderer Dank den Kindern Anne-Sophie, Ben, Hannah, Amelie, Phillip, Mara und Liam, aber auch den vielen Ungenannten, die zum Erfolg dieser schönen Demonstration beigetragen haben.
       
       
     
Nachricht vom 15.11.2020 www.nr-kurier.de