NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 14.11.2020
Region
Polizei Straßenhaus berichtet von ihren Einsätzen
Die Polizei Straßenhaus berichtet für das Wochenende vom 13. bis 15. November von diversen Einsätzen und drei Unfällen. Zu drei Delikten werden noch Zeugen gesucht.
SymbolfotoVerkehrsunfallflucht
Asbach.
Am Samstag kam es gegen 21:45 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der L 272 bei Asbach. Ein mit zwei Personen besetzter PKW kam im Verlauf einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Zaun und einem Baum, der dadurch entwurzelt wurde. Die polizeilichen Ermittlungen dauern noch an.

Kennzeichendiebstahl
Windhagen.
Im Zeitraum von Freitag, 22:30 Uhr bis Samstag, 2 Uhr, wurde das vordere amtliche Kennzeichen NR - JM 146 eines PKW in Windhagen entwendet.

Sachbeschädigung an Zaun
Buchholz.
Im Zeitraum vom Donnerstag, 16 Uhr bis Freitag, 11:30 Uhr wurde die Zaunanlage einer Firma im Industriepark Nord in Buchholz (Westerwald) durch unbekannte Täter beschädigt. Es wurden neun Zaunelemente massiv verbogen.

In den drei vorgenannten Fällen werden Zeugen gebeten, mögliche Hinweise bei der Polizei Straßenhaus, unter Telefon 02634/9520 oder per Email: pistrassenhaus@polizei.rlp.de, zu melden

Verkehrsunfall unter Alkoholeinwirkung
Neustadt.
Am Freitag gegen 22:30 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall. Der 17-jährige Fahrer eines Leichtkraftrads prallte im Zuge des Ausparkens gegen einen geparkten PKW. Während der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der Fahrer unter Alkoholeinwirkung stand. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,85 Promille. Es wurde eine Blutentnahme angeordnet, der Führerschein wurde sichergestellt.

Verkehrsunfall unter Alkoholeinwirkung
Straßenhaus.
Der 38-jährige Fahrer eines PKW VW befuhr am Freitag gegen 21:05 Uhr die B 256 in Richtung Neuwied. Am Ortsausgang Straßenhaus kam es zum Zusammenstoß mit einer Verkehrsinsel. Bei der Verkehrsunfallaufnahme wurde festgestellt, dass der Fahrer unter Alkoholweinwirkung stand. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,51 Promille. Es wurde eine Blutentnahme angeordnet, der Führerschein wurde sichergestellt. Am PKW entstand Sachschaden, er war nicht mehr fahrbereit.

Verkehrsunfall mit leicht verletzter Person auf der L 255
Waldbreitbach.
Der 52-jährige Fahrer eines VW befuhr am Freitag gegen 17:35 Uhr die L 255 aus Richtung Roßbach (Wied) kommend in Richtung Waldbreitbach. Im Verlauf einer Linkskurve geriet er nach links auf die Fahrspur des Gegenverkehrs und kollidierte dort mit dem entgegenkommenden PKW Ford eines 20-Jährigen. Der Fahrer des Ford wurde durch den Zusammenstoß leicht verletzt, an beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.
Nachricht vom 14.11.2020 www.nr-kurier.de