NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 11.11.2020
Wirtschaft
HB Protective Wear spendet 5.000 Euro an Trotzdem-Lichtblick
Im Rahmen der umfangreichen Spendenaktion von insgesamt 250.000 Euro aus dem Mund-Nasen-Masken-Verkauf haben HB Firmeninhaber Klaus Berthold und seine Frau Petra am 6. November dem Neuwieder Frauennotruf Trotzdem-Lichtblick - Verein gegen sexuellen Missbrauch / Frauennotruf einen Scheck in Höhe von 5.000 Euro überreicht.
Foto: HB Protective Wear Thalhausen. Der Notruf ist insbesondere in Pandemiezeiten vielen Menschen eine wesentliche Stütze. Neben dem Notruftelefon und der begleiteten Gesprächsgruppe für erwachsene weibliche Opfer sexuellen Missbrauchs bietet der Verein auch Informationsveranstaltungen zum Thema sexueller Missbrauch an.

„Die Spende von HB Protective Wear ist fantastisch. Das Geld hilft uns, das Notruftelefon und die Gesprächsgruppe sicherzustellen. Aus unseren Erfahrungen wissen wir, dass beides für viele Frauen ein Rettungsanker in großer Not darstellt und dies nicht erst seit Corona“, so Heidetraut Kluckow vom Vorstand des Vereins. „Gewalt, auch sexualisierte Gewalt, Einsamkeit, Ängste vor Arbeitslosigkeit, aber nun auch vor einer Corona-Infektion haben die Anzahl der Anrufe massiv erhöht.“

„Zu unserem Selbstverständnis gehört, dass wir uns unserer gesellschaftlichen Verantwortung bewusst sind. Umweltschutz, nachhaltiges Wirtschaften, die Akzeptanz anderer Kulturen, das Einhalten von Menschenrechten sowohl bei uns als auch unseren Lieferanten gehören ebenso dazu wie unser soziales Engagement. Eine Spende an einen Frauennotruf, mit seiner Telefonberatung und der Betreuung von Opfern sexueller Gewalt, passt da sehr gut“, begründet Berthold die Entscheidung für den Verein.
Nachricht vom 11.11.2020 www.nr-kurier.de