NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 11.11.2020
Politik
Jahreshauptversammlung von „Ich tu’s -DIE BÜRGER- Initiative e.V.“
Die Jahreshauptversammlung wurde durch den 1. Vorsitzenden Jürgen „Onko“ Stange geleitet. Unter Wahrung der Corona-Vorschriften konnte das Treffen daher auch im Ratssaal des Ochtendunger Rathauses stattfinden. „Hier begann unsere politische Arbeit vor 16 Jahren – ein langer Weg“, erläutert Stange direkt zu Beginn. Seine Freude kann er kaum verbergen, erstmals die Mitglieder der neugegründeten „Ich tu’s“-Kreisgruppe Neuwied persönlich kennenzulernen.
Foto: prNeuwied. Für die Wahl des neuen sechsköpfigen Vorstandes wurde zuvor eine Satzungsänderung beschlossen, die alle Kreisgruppen mit gleichen Rechten und Pflichten versieht. Die beiden Vorsitzenden Jürgen „Onko“ Stange und Patrick Simmer, sowie die Schriftführerin Martina Kretzer wurden in der darauffolgenden Vorstandswahl in ihrer Arbeit bestätigt und wiedergewählt. Marlies Mohr (Kassiererin), Elzbieta Stange (Beisitzerin) und Rolf Alterauge (Beisitzer) komplettieren den künftigen Landesvorstand. So sind jeweils drei Mitglieder aus dem Kreis Neuwied und aus dem Kreis Mayen-Koblenz im Vorstand vertreten.

In ihrer Abschlussrede sehen beide Vorsitzende den Verein zukunftsorientiert aufgestellt. Die Nominierung von Landtagswahlkandidaten auf beiden Rheinseiten zeige, dass es weniger auf die Größe der Wählergruppe ankomme, sondern eher auf den Mut und die Einsatzbereitschaft jedes einzelnen Aktiven. Der Vereinsname „Ich tu’s“ drückt genau das aus.
(PM)

Nachricht vom 11.11.2020 www.nr-kurier.de