NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 03.11.2020
Kultur
So feiert Niederbreitbach St. Martin
Auf Anregung der Eltern, sollte es in diesem Jahr in Niederbreitbech eine Veränderung an St. Martin geben. Es war alles schon geplant und besprochen. Doch das fällt alles aus. Das Fest zum St. Martin steht vor der Tür und Niederbreitbach wird es begehen, nur ohne Umzug.
Foto: privatNiederbreitbach. Die Kita in Niederbreitbach hat mit den Kindern Laternen gebastelt, mit denen sie am Montag, 9. November morgens, wenn es noch dunkel ist, um den Kindergarten ziehen möchten. Die Geschichte von St. Martin wird erzählt und das Fest steht im Symbol des Teilens. Die Erzieherinnen, werden die Brezeln teilen und jedes der Kinder erhält eine geteilte Brezel.

Die Schüler und Schülerinnen der Grundschule in Niederbreitbach entschieden sich für alternatives basten und malen rund um St. Martin, sowie Fensterbilder, Lichtketten, Deko und mehr. Im Religionsunterricht wird die Geschichte von St. Martin behandelt.

Als Alternative für den ausfallenden Martinszug, sollen alle im Ort, am Montag, 9. November, ihre Fenster mit Laternen, Bildern, Lichtketten dekorieren.
Nachricht vom 03.11.2020 www.nr-kurier.de