NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 03.11.2020
Region
Auffahrunfall fordert Schwerverletzten bei Anhausen
Am 3. November 2020 kam es gegen 21:40 Uhr auf der Landstraße 258 zwischen der "Alteck" und Anhausen zu einem schweren Verkehrsunfall. Neben dem Rettungsdienst und der Polizei wurden auch die Feuerwehren aus Anhausen und Rengsdorf alarmiert, da eine eingeklemmte Person gemeldet wurde.
Fotos: Uwe SchumannAnhausen. Nach ersten Erkenntnissen und Ermittlungen der Polizei Straßenhaus touchierte ein VW-Bus einen vorausfahrenden PKW. Hierdurch verloren beide Fahrer die Kontrolle über ihre Fahrzeuge. Der PKW drehte sich auf der Fahrbahn. Der VW-Bus geriet in das angrenzende Feld und überschlug sich dort mehrmals. Hierbei wurde der 38-jährige Fahrer schwerverletzt.

Die Einsatzstelle wurde zunächst durch die Feuerwehr, die zuerst eintraf, abgesichert. Der Fahrer eines der beiden beteiligten Unfallfahrzeuge war nicht eingeklemmt. Er wurde von der Feuerwehr erstversorgt und nach dem Eintreffen des Notarztes und des Rettungsdienstes an diesen übergeben. Der Mann wurde nach der Erstversorgung in ein Krankenhaus nach Koblenz gebracht.

Die Unfallbeteiligten des zweiten Fahrzeugs wurden ebenfalls vom Rettungsdienst betreut. Im Anschluss wurde die Einsatzstelle ausgeleuchtet, um die Ermittlungsarbeiten der Polizei zu unterstützen. Die Feuerwehr Rengsdorf war hierzu mit einer Drehleiter im Einsatz. Mit ihr kann die Unfallstelle besser ausgeleuchtet werden. Nach der Bergung der Fahrzeuge konnte der Einsatz nach über vier Stunden gegen 2 Uhr des Folgetages beendet werden.

Die beteiligten Fahrzeuge wurden von der Polizei sichergestellt und ein Gutachter mit der zur Rekonstruierung des Unfallhergangs beauftragt. Die Landstraße war für die Dauer der Maßnahmen voll gesperrt. Mögliche weiterer Zeugen des Unfallhergangs werden gebeten, sich bei der Polizei Straßenhaus, unter der Telefonnummer 02634/9520 oder per Email: pistrassenhaus@polizei.rlp.de, zu melden.
woti
       
 
Nachricht vom 03.11.2020 www.nr-kurier.de