NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 29.10.2020
Region
Kinder aus Regenbogenhaus erlebten tolle Ferien
Natürlich fiel in diesem Herbstferien Corona bedingt alles etwas anders für die Kinder des Regenbogenhauses aus. Die Hygienemaßnahmen waren strikt einzuhalten und die Teilnehmerzahlen waren begrenzt. Trotz allem stellte der Kinderschutzbund Neuwied wieder ein tolles Programm auf die Beine.
Fotos: privatNeuwied. Ein Highlight war in der ersten Ferienwoche sicherlich ein Ausflug auf ein Obstgut in Torney. Daniela Müller führte die Gruppe durch die Obstbaumplantage und beantwortete kompetent die vielen Fragen der Kinder. Die Freude war groß, als die Kinder sich alle einen Apfel direkt vom Baum nehmen durften. Da sagten auch die Betreuer nicht nein. Natürlich ging es dann noch zu den Stallungen mit Pferden und einem Pony. Zum Abschied erhielten die Kinder des Regenbogenhauses noch zwei Tüten mit Äpfeln.

Durch Spenden an den Kinderschutzbund war es dann in der zweiten Woche möglich, mit den Kindern das Schmetterlingshaus in Bendorf-Sayn zu besuchen. Besonders der „Blaue Morpho“ beeindruckte die Kinder stark. Viele der Kinder sahen zum ersten Mal in ihrem Leben so große und farbenprächtige Schmetterlinge.

Die meisten Angebote fanden in den zwei Wochen der Herbstferien aber im Regenbogenhaus selber statt. So konnten die Kinder T-Shirts in den tollsten Farben batiken, sich eigene Ansteck-Buttons gestalten oder auch Schmuck und Schlüsselanhänger mit FIMO basteln. Auch eine Seifenblase-Olympiade um die größten Seifenblasen in Neuwied fand statt. Aber auch das schönste Ferienprogramm ist irgendwann zu Ende.

     
Nachricht vom 29.10.2020 www.nr-kurier.de