NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 28.10.2020
Sport
RV Kurtscheid veranstaltet sein zweites Turnierwochenende
Nachdem die heimische Reiterin des RV Kurtscheid (RVK), Lisa-Marie Peters, mit ihrem Pferd "Toledo" bei der jüngsten Dressur-Veranstaltung mit ihren Platzierungen mehr als überzeugen konnte (Platz 2 in der Klasse S Prix St. Georg, Platz 2 und 4 in der S-Klasse und Platz 3 in der M-Klasse), wollte am zurückliegenden Wochenende die Springauswahl des RVK überzeugen.
Kai Schaffner startete am zurückliegenden Wochenende für den heimischen RV Kurtscheid. Fotos: Alexander Marx Bonefeld/Kurtscheid. In der Stilspringprüfung Klasse A* konnte Hannah Padberg den Sieg mit ihrem Pferd "Corlencio" verbuchen. Der 6. Platz von Luciana Ströder auf "Chevali" in der Springprüfung Klasse M* überraschte alle sehr; hat die 17-Jährige den Westfalenschimmel erst seit einigen Monaten unter dem Sattel. Kai Schaffner, Pferdewirtschaftsmeister im Verein, testete über drei Tage seine jungen Pferde. Bei der Prüfung Klasse M** holte der Kurtscheider Springtrainer mit seinem Pferd "Fatima ME" den 4. Platz.

Trotz den erforderlichen Einschränkungen und den Abstands- und Hygienevorschriften zeigte sich die Vorsitzende des RVK, Jutta Spies, zufrieden über die beiden zurückliegenden Turnierwochenenden: "In diesen schweren Zeiten sind wir natürlich dankbar, dass uns die Sponsoren nicht im Regen stehen haben lassen. Die Unterstützung ist ungebremst. Ein besonderes Lob gilt unserer großen ehrenamtlichen Helferschaft, die den Vorstand an beiden Turnierwochenenden tatkräftig unterstützte. Auch wenn keine Zuschauer zugelassen waren, so mussten doch alle Sportler und ihre Begleiter versorgt sein." (ul)


   
Nachricht vom 28.10.2020 www.nr-kurier.de