NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 26.10.2020
Sport
Zweiter Meistergrad im Kung-Fu für Wladi Metzger
Zwei Jahre nach der Ehrung zum Kung-Fu-Meister tritt Wladi Metzger erneut eine harte Prüfung an. In Mönchengladbach hat sich der Schüler aus der Kung-Fu-Schule Baiyin Long Neuwied e.V. den strengen Augen des Prüfungskomitees gestellt.
Foto: VereinNeuwied. Die prüfenden Meister und Großmeister waren Toni Finken-Schaffrath (10. Toan, Europapräsident des Verbandes), Frank Jost (10. Toan Kung-Fu, technischer Leiter Abteilung Kung-Fu), Dirk Breinig (7. Toan Kung-Fu), Jörg Etwein (7. Toan Kung-Fu & Kempo), Zenon Poros (6. Toan Kempo) und der Meister und Lehrer des Prüflings aus Neuwied Dennis Mohr (4. Toan Kung-Fu).

Wladi Metzger zeigte eine beeindruckende Kombination aus Formen und Partnerübungen aus dem Drachenstil, Chen Tao Wushu, Wu Pei Chi und dem Shaolin Kung-Fu sowohl ohne als auch mit Waffen und bewies überragende Fähigkeiten im Bereich der Selbstverteidigung und des Kampfes. Die monatelange Vorbereitung auf die Prüfung zum 2. Meistergrad hatte sich gelohnt und die Prüfer waren gänzlich überzeugt von der gezeigten Leistung.

„Wenn sich Prüflinge aus Neuwied ankündigen, können wir immer mit hervorragenden Darbietungen auf der Matte rechnen“, zieht Toni Finken-Schaffrath das Resümee. „Was Wladi heute gezeigt hat, macht mich stolz, einen solchen Meister in den Reihen unseres Verbandes zu haben.“ Der Europapräsident der World Martial Arts Association würdigt zudem die Leistung von Wladi Metzgers Lehrer, Dennis Mohr, der bereits seit über 25 Jahren Kampfkunst-Unterricht in Neuwied anbietet. „Ich kenne nur wenige Schulen, die das Wissen unseres Verbandes so hochwertig aufnehmen und pflegen“, ergänzt der Großmeister.

Viele anerkennende und lobende Worte gab es auch von den anderen Prüfern, die sich über den frisch gebackenen Meister mit dem 2. Toan (Meistergrad) sehr freuen. Die Kung-Fu-Schule aus Neuwied gilt in der Mönchengladbacher Verbandszentrale als Garant für ausgezeichnete Leistungen in der Kampfkunst.
Nachricht vom 26.10.2020 www.nr-kurier.de