NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 23.10.2020
Region
AWO verabschiedet sich von Heinz Kentsch
Der AWO Kreisverband Neuwied und der AWO Ortsverein Neuwied trauern gemeinsam um ihr Ehrenmitglied, früheren stellvertretenden Präsidiumsvorsitzenden sowie Ortsvereinsvorsitzenden und jahrzehntelangen Mitstreiter Heinz Kentsch, der am 28. September 2020 im Alter von 87 Jahren verstarb.
Heinz Kentsch ist verstorben. Foto: prNeuwied. Über 74 Jahre gehörte Heinz Kentsch zur Arbeiterwohlfahrt. Sein gesamtes Leben war von sozialem Engagement geprägt. Der Name Kentsch ist eng verbunden mit dem erfolgreichen Wirken der Arbeiterwohlfahrt. Der wirtschaftliche Sachverstand von Heinz Kentsch half bei vielen Maßnahmen und Umstrukturierungen entscheidend mit.

Im Ortsverein Neuwied war er stets Antreiber für unzählige neue Projekte, dies konnte er sogar im vereinseigenen Haus umsetzen. Berühmt und beliebt seine besinnlichen Weihnachtsfeiern mit einem sehenswerten Programm.

Im AWO Kreisverband war Heinz Kentsch wesentlich an der modernisierenden Strukturveränderung beteiligt. Bei all dem war Heinz Kentsch ein großer Menschenkenner und ein regelrecht "lebendes Lexikon". Für sein soziales Engagement wurde er vielfach ausgezeichnet, und anderem mit der Verdienstmedaille der AWO und der Landesehrennadel.

Besonderen Wert legte Heinz Kentsch darauf, dass das Team immer zusammen passte. Alle ehrenamtlichen und hauptamtlichen Mitarbeiter sind sich sicher: "Wir werden Heinz Kentsch schmerzlich vermissen, ehrend an ihn denken und in seinem Sinne weiterarbeiten."
Nachricht vom 23.10.2020 www.nr-kurier.de