NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 19.10.2020
Region
Projekt „Zukunft“ am Wiedtal-Gymnasium gestaltet
Der Leistungskurs Bildende Kunst unter der Leitung von Oberstudienrat Jochen Riemann hat dieses Projekt erdacht, entwickelt und umgesetzt.
Fotos: privatNeustadt. Die Zielsetzung war, dem Wiedtal-Gymnasium ein weltoffenes, positives und verantwortungsvolles Erscheinungsbild zu verleihen, das über die Grenzen des Schulgeländes hinaus weit sichtbar sein soll. Dafür haben die Schüler einen Satz von dem bekannten indischen Pazifisten und Morallehrer Mahatma Gandhi in übergroßen Edelstahlbuchstaben hier angebracht. „DIE ZUKUNFT HÄNGT DAVON AB, WAS WIR HEUTE TUN.“

Beteiligte Schülerinnen:Aylin Ay - Minh Chau Dao - Maria Fuhr - Natalie Hendrich - Mahsika Jarzabek - Estella Kodalle - Kimberley Schmidt - Laura Schultheis - Anna Weiler - Lena Weissenfels.

Die Projektgruppe bedankt sich herzlich bei dem Schulleiter Oberstudiendirektor Thorsten Mehlfeldt für seinen Enthusiasmus und bei dem Hausmeister Karlheinz Vogt für sein Engagement.
     
Nachricht vom 19.10.2020 www.nr-kurier.de