NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 19.10.2020
Vereine
Herbstlager der Pfadfinder Terra Nova Rheinbreitbach
Am 9. Oktober ging es für 17 Pfadfinderinnen und Pfadfinder des Stammes Terra Nova Rheinbreitbach los zu dem diesjährigen Herbstlager. Das erste Wochenende der Herbstferien verbrachte die Gruppe Corona-konform an der Steinbachtalsperre bei Euskirchen.
Fotos: PfadfinderRheinbreitbach. Die Zelte waren schnell aufgebaut und so konnte das Zeltlager beginnen. Vom zeitweisen Regen und dem kalten Wetter ließen sich die Teilnehmer nicht einschüchtern und erkundeten am Samstag die Umgebung und liefen einmal um die gesamte Talsperre.

„Wir nutzten die 3 Tage für Geländespiele und Workshops in denen wir zum Beispiel Feueranzünder selber herstellen, unsere eigenen Masken gestalteten und Freundschaftsbänder knüpften. Die Abende verbrachten wir bei Lagerfeuer und Gesang in unserem großen Aufenthaltszelt. Wir verließen schweren Herzens am Sonntag wieder den Zeltplatz und freuen uns bereits auf unser nächstes Abenteuer“, berichten die Teilnehmer.

Bei Interesse an den Pfadfindern Rheinbreitbach melde dich doch unter der Pfadfinder@seelsorgebereich-unkel.de.

 
Nachricht vom 19.10.2020 www.nr-kurier.de