NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 19.10.2020
Politik
Corona-Hotline-Helfern gedankt
Sechs Helferinnen und Helfern aus der Corona-Hotline beim Kreisgesundheitsamt Neuwied konnte Landrat Achim Hallerbach für ihre geleistete Arbeit im Landkreis Neuwied danken. Sie hatten in den vergangenen Monaten tatkräftig bei der Bewältigung einer Flut von Anfragen unterstützt.
Foto: KreisverwaltungNeuwied. Die Aufgabe der Helfer bestand vor allem darin, telefonisch hinsichtlich der Untersuchung durch die Fieberambulanz zu beraten, Kontaktverfolgung bei Positivfällen sowie die Benachrichtigung nach Untersuchungen durchzuführen. Die Helferinnen und Helfer sind unter anderem Landesbeamte und Mitarbeiter des Medizinischen Dienstes der Krankenversicherung, die für ihre Zeit beim Gesundheitsamt von ihren jeweiligen Dienststellen abgeordnet waren.

Landrat Hallerbach dankte auch besonders den entsendenden Dienststellen: „Diese Form der Amtshilfe stellte eine große Unterstützung für uns dar. Herzlichen Dank dafür.“ (PM)

Nachricht vom 19.10.2020 www.nr-kurier.de