NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 18.10.2020
Sport
Re-Start der SG Ellingen geglückt
Die Ellingerjungs punkten in den ersten Spielen nach der Corona-Zwangspause. Die erste Mannschaft gewann bei der Tus 03 Niederahr. Die zweite Garnitur brachte einen Punkt aus Erpel mit.
Foto: VereinStraßenhaus. Die erste Mannschaft startete sehr gut aus der Zwangspause und konnte die Partie beim starken Aufsteiger in Niederahr gewinnen. Man hätte das Spiel sogar mit einer besseren Chancenverwertung bereits früher entscheiden können.

Die zweite Mannschaft spielte in der ersten Hälfte ein hervorragendes Auswärtsspiel in Erpel und lag verdient nach Toren von Kilian Thon und Tim Griesche mit 2:0 in Front. Ein vergebener Elfmeter sorgte dafür, dass man nicht sogar schon drei Tore erzielt hatte. In der zweiten Hälfte ließen nach knapp zweieinhalb Wochen Fußballpause die Kräfte nach und die Gastgeber kamen zum schlussendlich verdienten Remis.

Tus 03 Niederahr - SGE I 2:4 (1:2)
Tore: Weißenfels, Kleinmann, Wambach, Daun

FV Rot-Weiss Erpel 1919 e.V. - SGE II 2:2 (0:2)
Tore: Thon, Griesche

Weiter geht es Stand jetzt am nächsten Sonntag mit Heimspielen gegen den SV Leutesdorf und die SG Bogel/ Reitzenhain/ Bornich.
Nachricht vom 18.10.2020 www.nr-kurier.de