NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 17.10.2020
Region
Zoo Neuwied beklaut
Der Wochenendpressebericht der Polizei Neuwied informiert über einen Diebstahl im Zoo Neuwied. In der Lohmannstraße wurde eine Münzsammlung geklaut. Daneben kam es zu zehn Unfällen. Es wurde niemand verletzt, aber fünf Verursacher flüchteten.
Der Zoo Neuwied wurde beklaut. Foto: Wolfgang TischlerNeuwied. Vergangenen Freitag (16. Oktober) wurde seitens des Zoo Neuwied festgestellt, dass auf dem dortigen Spielplatz an insgesamt drei Elektroscootern die Münzfächer aufgebrochen und das darin befindliche Münzgeld entwendet wurde. Der Tatzeitraum liegt zwischen Mittwoch und Freitag der vergangenen Woche. Hinweise bitte an die Polizei Neuwied, Telefon 02631/8780, od. pineuwied@polizei.rlp.de.

Tageswohnungseinbruch
Am frühen Freitagabend (15. Oktober) kam es in der Lohmannstraße zu einem Einbruch in ein Wohnhaus. Der/die Täter hebelten ein Fenster auf und verschafften sich dadurch Zutritt zum Objekt. Entwendet wurde eine Münzsammlung mit einem Wert von mehreren tausend Euro. Hinweise bitte an die Polizei Neuwied, Telefon 02631/8780, od. pineuwied@polizei.rlp.de

Verkehrsunfälle
Am Wochenende ereigneten sich im Zuständigkeitsbereich der PI Neuwied insgesamt zehn Verkehrsunfälle, bei denen es lediglich zu Sachschäden kam. Personen kamen keine zu Schaden. In fünf Fällen kamen die Verursacher ihrer Meldepflicht nicht nach und entfernten sich unerlaubt von den Unfallstellen. Ein 44-jähriger Fahrer beschädigte am Samstagabend in der Berggärtenstraße ein Verkehrszeichen und fuhr unbehelligt weiter. Im Rahmen der Ermittlungen stellte sich zudem heraus, dass der Verursacher nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist.
Nachricht vom 17.10.2020 www.nr-kurier.de