NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 14.10.2020
Region
Mit der Digitalen Stadtrallye gemeinsam aktiv
Herbstferien und Schmuddelwetter bei Corona in vielen Orten und Regionen Warnstufe rot. Viele Familien wären jetzt mit ihren Kindern im Urlaub oder würden gemeinsam mit Freunden, Nachbarn und erweiterter Familie etwas unternehmen. Aber besondere Zeiten, besondere Maßnahmen.
Ein erfolgreicher Tag für Tim Hamann (links) und Jonas Klippel (rechts). Gemeinsam mit ihren Müttern stürzten sie sich in das Abenteuer Actionbound „Neuwieder Familientag“ und wurden mit einer Überraschungs-Familientasche belohnt. Foto: privatNeuwied. Das dachte sich auch das Mehrgenerationenhaus Neuwied und entwickelte eine digitale Familienrallye durch die Neuwieder Innenstadt. An der Rallye können Familien ohne Anmeldung, kostenfrei und kontaktlos bei Wind und Wetter teilnehmen. Die Aufgaben können zum Teil schon von Kindern ab fünf Jahren gelöst werden und bieten so Spaß und Action für jedes Alter.

Wer teilnehmen möchte muss nur auf dem Tablet oder dem Smartphone die Actionbound App runterladen und über die Suchmaske „Neuwieder Familientag“ auswählen, schon kann der digitale Mitmach-Spaß für Groß und Klein losgehen.

Wenn alle Stationen erfolgreich absolviert wurden dürfen sich die Teilnehmer/innen am Zielort der Rallye, auf eine Familientasche, gefüllt mit kleinen Überraschung freuen. Weitere Informationen im Mehrgenerationenhaus Neuwied, Wilhelm-Leuschner-Str. 5, 56564 Neuwied. Telefon 02631 390 730 und per E-Mail an mgh@fbs-neuwied.de


Nachricht vom 14.10.2020 www.nr-kurier.de