NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 14.10.2020
Region
PKW Fahrer entzieht sich Verkehrskontrolle durch Flucht
Am Mittwochvormittag (14. Oktober) führten Polizeibeamte am Kreisel der Bundesstraße 256 in Bonefeld eine Laserkontrolle durch. Hierbei fiel dem Polizeibeamten, der für das Anhalten der Fahrzeuge zuständig war, der Fahrer eines PKW VW Golf Kombi auf, der während der Fahrt sein Mobiltelefon benutzte.
SymbolfotoBonefeld. Dem Fahrzeugführer wurden im Kreisverkehr mittels Polizeikelle deutliche Anhaltezeichen gegeben. Hieraufhin fuhr er zunächst Richtung Kontrollstelle, ehe er hinter dem Fahrbahnteiler wieder in Richtung B256 und im Anschluss rücksichtslos in Richtung Straßenhaus davonfuhr. Bei der anschließenden Verfolgung konnte nicht mehr zu dem Flüchtigen aufgeschlossen werden. Aufgrund der Verkehrsdichte und der Tatsache, dass das Kennzeichen des Flüchtenden abgelesen werden konnte, wurde die Verfolgung abgebrochen, um mögliche Gefährdungen unbeteiligter Verkehrsteilnehmer zu verhindern.

Auf der Dienststelle Straßenhaus meldeten sich zwischenzeitlich zwei Zeugen, die durch das rücksichtslose Fluchtverhalten durch den Beschuldigten gefährdet wurden. Im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen konnte der Beschuldigte nicht mehr angetroffen werden. Nach jetzigem Ermittlungsstand dürfte es sich bei dem Fahrer um den Fahrzeughalter handeln. Dieser wurde bisher nicht angetroffen. Zeugen werden gebeten, mögliche Hinweise bei der Polizei Straßenhaus, unter Telefon 02634/9520 oder per Email: pistrassenhaus@polizei.rlp.de, zu melden. (PM)
Nachricht vom 14.10.2020 www.nr-kurier.de