NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 10.10.2020
Region
Hoffnungsvoll sein - farbige Stelen tragen nun dazu bei
Wohltuende Oktobersonne rückte am Samstagnachmittag (10. Oktober) im Zeppelinhof farbenfrohe Hoffnungsstelen ins rechte Licht. Die von Edith Kaufmann mit Motiven und Aussagen gestalteten Pfeiler schmücken nun den Vorgarten vom Mieterwohnprojekt von Gemeinschaftlich Wohnen Neuwied e.V..
Fotos: privatNeuwied. Durch ihr Vorhandensein laden die Stelen Vorübergehende ein in Kontakt mit den Nachbarn zu kommen. Sich möglicherweise dabei auszutauschen und so zu Begegnung im Quartier beitragen.

Das Zusammensein, aus Anlass der Vernissage am Samstag ab 17 Uhr, war geprägt von der aktuellen Pandemiesituation und den schützenden AHA-Regeln.

Gemeinsam wurde allerdings auch ein positives Zeichen gesetzt! Statt - wie angekündigt - ein Oberkörper wurden viele Hände mit Buchstaben bemalt - um aus Anlass der Eröffnung Hoffnung auszustrahlen. Von dieser Aktion bleibt die Erinnerung an das gemeinsame „HOFFNUNGSVOLL“ sein. Dokumentiert im Foto von einem Teil der anwesenden Gäste zusammen mit gewoNR´lerinnen aus dem Wohnprojekt im Zeppelinhof 2.


       
     
Nachricht vom 10.10.2020 www.nr-kurier.de