NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 09.10.2020
Sport
Puderbacher Sport-Stadion feiert Geburtstag
Heute vor 10 Jahren (10. Oktober 2010) wurde das neue Sportstadion in Puderbach eingeweiht. Zur Eröffnung konnte der damalige Verbandsbürgermeister Wolfgang Kunz neben 100 Gästen auch den Mainzer Minister des Inneren und für Sport, Karl Peter Bruch begrüßen. Die Verbandsgemeinde und das Land hatten damals 2,15 Millionen Euro investiert.
Luftbildaufnahme Stadion Puderbach von 2017. Fotos: Dietrich RockenfellerPuderbach. Der alte Tennen-Hartplatz wurde in einen schicken Kunstrasenplatz verwandelt, umgeben von einer 400-Meter Tartanbahn. Außerdem ist in der Sportarena ein Kleinspielfeld für Volley-, Hand- und Basketball vorhanden, komplettiert durch eine Flutlichtanlage, Tribüne sowie einem Funktionsgebäude.

Für die Pflege des Sportstadions zeichnet seit Anbeginn der pensionierte Polizeihauptkommissar Karl-Werner Kunz verantwortlich, der die Anlage jederzeit in einem einwandfreien Zustand hält, als ob es seine eigene sei. Zudem ist der ehemalige Kontaktbeamte der Verbandsgemeinde Puderbach auch noch selbst als Ausdauerläufer dreimal min der Woche aktiv. Mittlerweile ist er auch seit 36 Jahren der Leader des Lauftreffs Puderbach, der mit seinen 30 Mitgliedern für viele herausragende sportliche Leistungen im In- und Ausland sorgt.



 
Nachricht vom 09.10.2020 www.nr-kurier.de