NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 08.10.2020
Region
Marienhaus Klinikum verschärft Besuchsregelungen
Der Landkreis Neuwied zählt die meisten Corona-Fälle in ganz Rheinland-Pfalz – und die Zahl der Infizierten steigt weiter an. Aus diesem Grunde sieht sich das Marienhaus Klinikum Bendorf-Neuwied-Waldbreitbach gezwungen, ab Sonntag (11. Oktober 2020) wieder ein generelles Besuchsverbot zu verhängen.
SymbolfotoNeuwied. Von dieser Regelung ausgenommen sind folgende Gruppen:
Patienten auf der Palliativstation können jederzeit besucht werden. Das gilt auch für Patienten, die auf der Intensivstation behandelt werden. Hier muss sich der Besucher aber vorher telefonisch anmelden.

Kinder und Jugendliche können von einem Elternteil zeitlich unbefristet besucht werden. Während des Besuches sollte das Zimmer aber tunlichst nicht verlassen werden.

Besuche auf der Kinder-Intensivstation sind ebenfalls möglich, müssen aber telefonisch angekündigt werden und sind auch zeitlich befristet.

Ausdrücklich gewünscht ist es, wenn der Partner die werdende Mutter im Kreißsaal begleitet.

Das Marienhaus Klinikum weist alle Besucherinnen und Besucher zudem eindringlich darauf hin, dass sie grundsätzlich die strengen Hygienevorschriften einhalten und einen Mund-Nase-Schutz tragen müssen.
Nachricht vom 08.10.2020 www.nr-kurier.de