NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 08.10.2020
Region
Landesinitiative „Ich bin dabei“ – Workshops in Dürrholz
Am 1. Oktober 2020 trafen sich im Dorfgemeinschaftshaus Daufenbach die ehrenamtlich Engagierten der Landesinitiative „Ich bin dabei“ zur 2. Projekte-Werkstatt. Ortsbürgermeisterin Anette Wagner und Bürgermeister Volker Mendel waren ebenfalls zu Gast.
Foto: privatDürrholz. Folgende Projektgruppen waren bereits in der 1. Projekte-Werkstatt entstanden: Projekt „Gemeinschaftsgarten“; Projektgruppe „Literatur Leseratten“, Projektgruppe „Museum MH4“, Projektgruppe „Nachbarschaftshilfe“, Projektgruppe „Spiele und Basteln mit Senioren“, Projektgruppe „Wäller Wandergruppe“, Projektgruppe „ZZZ“ (Zusammen zum Ziel), Projektgruppe „Netzwerk“.

Die Teilnehmer/innen der einzelnen Projektgruppen haben an Flyern, Pressemeldungen und mehr gearbeitet, um ihre Projektideen zu bewerben und neue Interessierte zu finden. Kreativität und Spaß an der Verwirklichung der eigenen Ideen standen im Vordergrund. Die Vorfreude auf die nächste Projekte-Werkstatt ist groß, damit die Ideen zeitnah umgesetzt werden können. Ansprechpartner/innen für die Teilnehmer/innen ist das Moderationsteam Andrea Pizzato, Hannelore Wilms, Karin Stürz und Karl Hauck.

Die nächste Projekte-Werkstatt findet am Mittwoch, 4. November 2020, 14 bis 18 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus Dernbach „Haus an den Buchen“ statt. Interessierte Gäste aus einer anderen Region haben sich angekündigt, um unseren Teilnehmer/innen „über die Schulter“ zu schauen. Seien Sie Teil dieser tollen Ehrenamtskampagne. Anmeldungen bei Karl Hauck, 02684/858-200. ichbindabei@puderbach.de.
Nachricht vom 08.10.2020 www.nr-kurier.de