NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 06.10.2020
Region
Praxisanleiter/innen qualifiziert
Die Kreis-Volkshochschule Neuwied hat auch in diesem Jahr, trotz coronabedingter Verschiebungen, wieder pädagogische Fachkräfte aus Kindertagesstätten und anderen Bildungseinrichtungen zu Praxisanleitern und Praxisanleiterinnen qualifiziert. Die Übergabe der Zertifikate fand nach der Präsentation der Abschlussarbeiten am 2. Oktober in Neustadt/Wied statt.
Foto: KVHSNeustadt. Die Teilnehmenden bewiesen in teils sehr kreativen Abschlussprojekten, dass sie das fachliche und methodische Wissen aber auch das nötige Einfühlungsvermögen haben, um Praktikanten und Praktikantinnen im Alltag aber auch in schwierigen Situationen zu begleiten.

Es gratulierten Simone Kirst, Geschäftsführerin der KVHS Neuwied sowie die Dozentin Judith Ulrich, die den Kurs gemeinsam mit Andrea Fuß geleitet hat.

Die nächste Qualifizierung beginnt bereits am 25. Februar 2021. Zum letzten Mal kann die siebentägige Fortbildung zum günstigen Preis von nur 130 Euro angeboten werden. Ab Sommer 2021 fallen die finanziellen Zuschüsse des Landes für die Fortbildungen weg. Informationen und Anmeldung unter 02631 347813.
Nachricht vom 06.10.2020 www.nr-kurier.de