NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 03.10.2020
Region
Interkulturelle Pflanzaktion im Sonnenland am Tag der Deutschen Einheit
Zwölf motivierten Neuwieder/innen unterschiedlicher Nationalitäten trafen sich am Samstagmorgen (3. Oktober) zu einer Gemeinsamen Pflanzaktion in der Engerser Landstraße rund um die Bushaltestellen „Blücherstraße“.
Fotos: privatNeuwied. Im Rahmen der interkulturellen Woche in Neuwied war es einigen Neuwiedern wichtig auch am Tag der Deutschen Einheit ein gemeinschaftiches Zeichen zu setzen und ein kleines Stück in Neuwied zu verschönern: „Zusammen pflanzen, zusammen wachsen, zusammen leben.“

Nach knapp eineinhalb Stunden waren alle 600 Wildlkrokuszwiebeln gesetzt. Im nächsten Frühjahr sollen die Krokusse die Engerser Landstraße verschönern und die Bienen anziehen.

Die ehrenamtliche Gruppe wurde von Anwohnern unter Mithilfe EIRENE „starke Nachbarn’innen und WIR im Sonnenland“ organisiert und durchgeführt.
     
Nachricht vom 03.10.2020 www.nr-kurier.de