NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 01.10.2020
Region
Spielplatzerweiterung der Kita Kunterbunt Steimel
Endlich ist es soweit: Das Tor des neuen Spielplatzes geht auf. Die Erweiterung an der Kita Kunterbunt ist fast fertig gestellt. Neben einem neuen großen Klettergerüst mit einer Kletterwand und einer neuen Schaukel ist die größte Attraktion für die Kinder die Matschanlage.
Foto: privatSteimel. Mit viel Freude probieren die Kinder seit den letzten Wochen die neuen Spielgeräte aus, die auf dem von der Ortsgemeinde zur Verfügung gestellten Grundstück an der Sensenbacher Straße ihren Platz gefunden haben. Dafür bedanken sich die Kinder recht herzlich bei der Gemeinde Steimel.

Die Kinder genießen den erweiterten Raum, da sie durch einen gepflasterten Weg die Möglichkeit haben, mit den Fahrzeugen eine längere Strecke zurück zu legen. Gespannt sind die Kids aber auch noch auf eine Fahrzeuggarage und auf die Umgestaltung des Grillplatzes. Alle würden sich freuen, wenn vielleicht noch in diesem Jahr unter Corona-Hygiene-Bedingungen die ersten Würstchen mit den Kindern dort gegrillt werden könnten.
Nachricht vom 01.10.2020 www.nr-kurier.de