NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 30.09.2020
Sport
D-Jugend SV Windhagen startet toll in die Saison
Am 29. September 2020 war es endlich auch für die neu formierte eigenständige D-Jugend des SV Eintracht Windhagen soweit: Das erste Heimspiel. Nach einer Auswärtsniederlage in Heimbach-Weis, gab es in Buchholz ein 6:0 Erfolg.
Von links: Helmut Hecking (Abteilungsleiter Fußball), Sandro Gödtner (Sponsor), Marc Stefan Henrich (Jugendkoordinator D- und C-Jugend), Jan Hilbers (Co-Trainer), Heiko Lindner (Trainer) sowie die Kids der D-Jugend in den neuen Trikots. Foto: VereinWindhagen. Zum ersten Heimspiel wurde die JSG Ellingen im Wentener Stadion empfangen. Vor dem Spiel Stand noch ein offizieller Termin an. Es wurde ein neues Mannschaftsfoto geschossen mit den zu dieser Saison neu gesponserten Trikots der Provinzial Geschäftsstelle Windhagen. Es ist nicht das erste Sponsoring im Jugendbereich und so können unsere Jugendmannschaften alle einheitlich in schwarzen Trikots mit weißen Akzenten antreten.

Das Spiel im Anschluss war ein hart umkämpftes Match in der ersten Halbzeit, in der vor allen Dingen die JSG Ellingen den besseren Start erwischte und technisch sehr stark zusammenspielte und ein um die andere Chance herausspielte, aber für Windhagen zum Glück sehr viel Pech inklusive einem Lattenknaller im Abschluss hatte. Erst nach 15 Minuten konnten sich die Kids ein wenig von dem Druck der Gegner befreien und zeigten auch dann einige schöne Kombinationen.

Das erste Tor von Jonas brachte die Jungs in der 20. Minute dann soviel Selbstvertrauen, dass Leonard einfach mal aus der Entfernung mit einer Bogenlampe den gegnerischen Torhüter, der ein paar Schritte zu weit vor seinem Tor stand, überwinden konnte. Ein Traumtor. Aber der heutige Gegner zeigte immer wieder sehr schöne Kombinationen und belohnte sich in der Nachspielzeit mit dem Anschlusstreffer.

Auf eine spannende und enge Halbzeit eingestellt, verlief die zweite Hälfte dann doch unerwartet einseitiger. Die Windhagener Abwehr stand deutlich sicherer, sodass fast alle Angriffe vor dem eigenen Strafraum abgefangen wurden und vorne waren die Kids sehr effektiv, sodass am Ende als Ergebnis ein deutliches 6:1 für die D-Jugend zu Buche stand. Die weiteren Tore schossen nochmals Jonas zweimal und Jason S. zweimal.
Am Samstag erwartet das Team zum zweiten Heimspiel die BSC Güls und hofft, dass die Siegesserie noch ein wenig ausgebaut werden kann.
Nachricht vom 30.09.2020 www.nr-kurier.de