NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 26.09.2020
Sport
Die Deichstadtvolleys klettern an die Tabellenspitze
2. Volleyball Bundesliga Süd: VC Neuwied siegt am Samstagabend mit 3:1 gegen den VCO Dresden in einem mitreißendem Spiel. Am heutigen Sonntag (27. September) ist Wiesbaden II zu Gast.
Foto: Eckhard Schwabe
Video: Wolfgang TischlerNeuwied. Der Doppelspieltag vom Wochenende hat den Deichstadtvolleys aus Neuwied am späten Samstagabend den ersten Dreier eingebracht. In einem hart umkämpften Fight gegen die Gäste aus Sachsen setzte sich das Team von VCN-Coach Dirk Groß mit 3:1 durch.

Es ist das erste Heimspiel-Wochenende der laufenden Saison 2020/21 in der 2. Bundesliga Süd der Frauen. Für die Mädels aus der Deichstadt ist er - trotz der Einschränkungen durch die Coronaverordnung - mit einem Heimsieg gestartet. Ungewohnt ruhig war es dieses Mal um die Anhänger und Fans des VCN. Die Tribüne war nur dünn besetzt. Die Bestimmungen durch die Pandemie ließ nicht mehr Zuschauer in der Sporthalle des Rhein-Wied-Gymnasiums zu. Hallensprecher Marco "Chico" Cicoria tat jederzeit sein Bestes, um dennoch die Stimmung im Publikum zu beleben. Immerhin sorgte der Livestream über die Plattform sporttotal.tv dafür, dass die Daheimgebliebenen von einem äußerst beeindruckenden und außerordentlichen Zweitliga-Spiel partizipieren konnten.

Zum zweiten Mal wurde der US-Neuzugang Isabelle Marciniak zur wertvollsten Spielerin gewählt. Bereits beim 3:0-Auswärtserfolg vergangene Woche beim TV 05 Waldgirmes wurde die Zuspielerin der Deichstadtvolleys als "MVP" gewählt.

Für den Moment hat sich der VCN die Liga-Spitze ergattert. Sollte heute - Aufschlag gegen den VCW ist um 16 Uhr - sich ein weiterer Erfolg der Neuwieder Mädels einstellen, wird die Neuwieder Tabellenführung mit in den Monat Oktober genommen. (ul)


Statistik:
VC Neuwied vs. VCO Dresden: 3:1 (25:18, 25:20, 26:28, 26:24).
Gegen den VCO Dresden spielten: Anna Church, Isabelle Marciniak, Maike Henning, Amanda Brown, Rachel Anderson, Anne Hauck, Hannah Dücking, Lena Hoffmann, Sarah Kamarah, Kaya Schulz.
VCN-Offizielle: Dirk Groß, Ralf Monschauer, Lisa Guillermard, Lennard Wroblowsky.
Wertvollste Spielerin des Abends (MVP): Isabelle Marciniak.
Zuschauer: 65 (coronabedingt).


Das Video vom Heimspielsieg gegen Dresden


       
       
       
     
Nachricht vom 26.09.2020 www.nr-kurier.de