NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 24.09.2020
Region
PKW kam von Straße ab und in Böschung zum Stehen
Am Freitag 25. September ereignete sich an der Auffahrt der Bundesstraße 256 Anschlussstelle Melsbach ein Verkehrsunfall mit gemeldeten eingeklemmten Personen. Dies rief diverse Feuerwehren auf den Plan.
Fotos: Feuerwehr Oberbieber
Neuwied/Oberbieber. Gegen 14.20 Uhr schrillten die Meldeempfänger und die Sirenen bei den Neuwieder Feuerwehren aus Oberbieber, Niederbieber-Segendorf sowie der ständigen Bereitschaft. Grund dafür war ein Verkehrsunfall an der Anschlussstelle Melsbach der Bundesstraße 256 in Fahrtrichtung Neuwied.

Aus bisher ungeklärter Ursache war ein Golf in der Auffahrt auf die B 256 in die Böschung geraten und blieb dort entgegen der Fahrtrichtung im Hang liegen. Die Fahrerin des Fahrzeuges und ihr Beifahrer blieben unverletzt. Aufgrund der Lage des Fahrzeuges sicherten die alarmierten Einsatzkräfte dieses gegen ein weiteres Abrutschen. Der vor Ort anwesende Notarzt und Rettungsdienst untersuchten die Fahrerin eingehend und entschieden sich, sie mittels Drehleiter aus ihrem Fahrzeug zu retten und sie vorsorglich für weitere Untersuchungen in ein Neuwieder Krankenhaus zu fahren. Der Beifahrer hingegen blieb gänzlich unverletzt.

Beim verunfallten Fahrzeug liefen keinerlei Betriebsstoffe aus, die Feuerwehr blieb bis zur Bergung des Fahrzeuges durch ein Abschleppunternehmen vor Ort und stellte den Brandschutz sicher. Nach rund 1,5 Stunden war der Einsatz komplett beendet. Der Verkehr auf der Bundesstraße war während des Einsatzes nicht beeinträchtigt.

     
Nachricht vom 24.09.2020 www.nr-kurier.de