NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 24.09.2020
Region
Zweifaches Dienstjubiläum beim Jobcenter Neuwied
Ein besonderes Dienstjubiläum gibt es in der Agentur für Arbeit Neuwied zu feiern: Gleich zwei Mitarbeiterinnen feiern ihr Dienstjubiläum und beide waren vom ersten Tag ihres Berufslebens dabei. Tanja Frank und Nicole Frantzmann arbeiten seit 25 Jahren bei der Agentur für Arbeit.
Kleine Feierstunde im Jobcenter Landkreis Neuwied. Tanja Frank (li.) und Nicole Frantzmann (2.v.li) feiern 25-jähriges Dienstjubiläum. Es gratulierten (v.li.n.re.) Helmut Neitzert (Betriebsleiter AA Neuwied), Arndt Böhm (Personalrat) und Manfred Plag (Geschäftsführer JC Landkreis Neuwied). Foto: privatNeuwied. Beide starteten im Ausbildungsjahr 1995 ihre dreijährige Ausbildung bei der Agentur für Arbeit (damals noch Arbeitsamt). Während Nicole Frantzmann direkt nach der Ausbildung in den Bereich Leistung wechselte, legte Tanja Frank erst einen kurzen Zwischenstopp in der Familienkasse ein und wechselte im Jahr 2000 in den Bereich Leistung.

Seit 2005, mit Einführung des ALG II, arbeiten beide im Jobcenter im Bereich Leistung. Nicole Frantzmann wechselte 2010 vom Jobcenter Andernach zum Jobcenter Landkreis Neuwied in die Geschäftsstelle Puderbach, Tanja Frank 2019 von Altenkirchen nach Neuwied.

Beide schätzen ihre Arbeit in der Leistungsabteilung sehr. „Die meiste Freude macht mir die Arbeit mit dem Gesetz und das Berechnen der Leistungen“, so Tanja Frank. Und Nicole Frantzmann beweist, dass eine Karriere bei der Agentur für Arbeit jederzeit möglich ist. „Ich konnte dieses Jahr mein Ziel verwirklichen und zur Teamleiterin aufsteigen“, so die Jubilarin.

In einer feierlichen Ehrung wurde beiden von Geschäftsführung und Personalrat gratuliert. „Dienstjubiläen sind auch für den Arbeitgeber stets ein freudiges Ereignis “, sagt Manfred Plag, Geschäftsführer des Jobcenter Landkreis Neuwied. „Die Erfahrungen, die beide Mitarbeiterinnen in dieser langen Zeit gesammelt haben, sind ausgesprochen wertvoll. Wir freuen uns auf viele weitere gemeinsame Jahre mit Frau Frank und Frau Frantzmann.“
Nachricht vom 24.09.2020 www.nr-kurier.de