NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 23.09.2020
Region
Jugendliche fahren mit Bagger spazieren
Am späten Mittwochabend (23. September) erhielt die Polizeiinspektion Straßenhaus telefonisch Kenntnis von drei Jugendlichen, die mit einem Bagger durch Asbach, Ortsteil Löhe, fuhren. Die sofort entsandte Streife konnte die Jugendlichen antreffen.
SymbolfotoAsbach. Ein Jugendlicher würde den Bagger führen, zwei weitere Jugendliche in der Baggerschaufel sitzen. Der Fahrer sei eng an Fußgängern vorbeigefahren, gefährdet worden sei niemand.

Der Fahrer und ein "Mitfahrer" konnten durch die Polizeibeamten angetroffen werden. Der Bagger, der dem Vater des jugendlichen Fahrers gehört, stand geparkt in einem Waldstück. Der 15-jährige Fahrer war leicht alkoholisiert. Da es sich bei dem Bagger um ein führerscheinpflichtiges Fahrzeug handelt (schneller als sechs Stundenkilometer und über 7,5 Tonnen), wird nun gegen den Jugendlichen wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis ermittelt. (PM)
Nachricht vom 23.09.2020 www.nr-kurier.de