NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 22.09.2020
Region
Corona: Schule Unkel und Berufskolleg Bad Honnef betroffen
Am heutigen Mittwoch (23. September) wurden drei neue Fälle im Landkreis Neuwied registriert. Die Summe aller Positivfälle im Kreis Neuwied liegt bei 381. Es befinden sich derzeit 46 Infizierte in Quarantäne. In der Fieberambulanz Neuwied wurden heute 107 Personen getestet.
SymbolfotoNeuwied. Durch die drei neuen Fälle im Kreis Neuwied ist eine Klasse der Stefan Andrews Schule Unkel sowie das Berufskolleg Bad Honnef betroffen. Die entsprechenden Kontaktpersonen wurden durch das Gesundheitsamt ermittelt und in Quarantäne versetzt. Die Testungen erfolgen zeitnah.

Bei der gestrigen Meldung zu einer positiv getesteten Lehrerin der Alice Salomon Schule ist der Standort Neuwied betroffen, nicht wie gemeldet der Standort Linz, dies teilt soeben die Kreisverwaltung mit. Dies hat aber keinen Einfluss auf die Ermittlung der Kontaktpersonen.

Die Positivfälle verteilen sich auf die Kommunen wie folgt:
Stadt Neuwied: 154 (+1)
VG Asbach: 52
VG Bad Hönningen: 23
VG Dierdorf: 6
VG Linz: 43
VG Puderbach: 14
VG Rengsdorf-Waldbreitbach: 46
VG Unkel: 43 (+2)




Nachricht vom 22.09.2020 www.nr-kurier.de