NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Region
Lehrerin an der Alice Salomon Schule in Linz positiv getestet
Am heutigen Dienstag (22. September) wurden ein neuer Fall aus der Verbandsgemeinde Rengsdorf registriert.. Die Summe aller Positivfälle im Kreis Neuwied liegt bei 378. Es befinden sich derzeit 43 Infizierte in Quarantäne.
SymbolfotoNeuwied. Bei dem Fall aus dem Bereich der VG Rengsdorf-Waldbreitbach handelt es sich um eine Kontaktperson von einem bereits bekannten Positivfall.

Des Weiteren gibt es eine positiv getestete Lehrerin an der Alice Salomon Schule in Linz. Die entsprechenden Kontaktpersonen wurden durch das Gesundheitsamt in Zusammenarbeit mit der Schule ermittelt und in Quarantäne versetzt. Die Testungen der rund 55 Personen aus dem Landkreis Neuwied erfolgen zeitnah. In der Fieberambulanz Neuwied wurden heute 200 Personen getestet.

Die Positivfälle verteilen sich auf die Kommunen wie folgt:
Stadt Neuwied: 153
VG Asbach: 52
VG Bad Hönningen: 23
VG Dierdorf: 6
VG Linz: 43
VG Puderbach: 14
VG Rengsdorf-Waldbreitbach: 46 (+1)
VG Unkel: 41




Nachricht vom 21.09.2020 www.nr-kurier.de