NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 17.09.2020
Region
Kompletter Bretterverschlag oder Hütte im Wald entsorgt
Eine umfangreiche Menge Müll haben Unbekannte an der Kirchberghütte „entsorgt“. Dabei handelt es sich offenbar um Teile eines großen Bretterverschlags oder einer Hütte. Die Servicebetriebe Neuwied (SBN) mussten mit einem LKW anrücken, um die Teile einzusammeln und abzufahren.
Gleich mehrere Bretterwände, Türen und andere Teile eines Verschlags oder einer Hütte wurden an der Kirchberghütte abgelagert. Foto: SBNNeuwied. Teamleiter Kai Poveleit kann angesichts solcher Aktionen nur mit dem Kopf schütteln: „Wir haben in Neuwied einen Wertstoffhof, wo man diese Sachen gegen ein geringes Entgelt entsorgen kann. Hier aber wird auf Kosten der Allgemeinheit gehandelt.“

Die SBN bitten um sachdienliche Hinweise zu den Verursachern: „In solchen Fällen muss man zur eigenen Sicherheit gar nicht eingreifen. Falls man dies beobachtet, hilft ein Anruf bei uns oder der Polizei. Es hilft uns auch sehr, wenn man sich Autokennzeichen notiert oder Fotos macht. Vielleicht weiß auch jemand, wer in letzter Zeit solche Abrissarbeiten durchgeführt hat.“ Werden die Verursacher ermittelt, erwartet sie nicht nur eine Anzeige, sondern auch eine Rechnung für die Entsorgung und teils drastische Bußgelder: „Im Vergleich dazu kostet die Entsorgung beim Wertstoffhof nur einen verschwindend kleinen Bruchteil.“



Nachricht vom 17.09.2020 www.nr-kurier.de