NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 16.09.2020
Region
Neu: Foto-Video-Treff startet in Dernbach
Der „Foto-Video-Treff“ in Dernbach öffnet am 24. September um 19 Uhr seine Tore. Dieser Treff soll alle Foto- und Videofreunde in Dernbach und der Umgebung ansprechen. Der Foto-Video-Treff ist kostenlos und ein Angebot der Gemeinde Dernbach. Er steht unter dem Motto „Wir sind Dernbach“, einer Initiative von Bürgern für Bürger.
SymbolfotoDernbach. „Wir wollen ein Angebot schaffen für alle Foto- und Videofans ab 15 Jahren“, so Frank Lemmer, der Leiter des neuen Treffs. „Ich selbst arbeite im Bereich Marketing/Kommunikation und habe sehr viel mit Fotografie und Video zu tun. Natürlich gehören die Themen auch zu meinen Hobbys. Somit kann ich dieses Wissen hervorragend in dem Treff einbringen“.

Egal ob man mit einer Spiegelreflex- oder einer Kleinbildkamera, einem Handy einem Camcorder oder einer Drohne arbeitet, alle sind willkommen. „Gerade die Vielfalt der Geräte bietet die Möglichkeit den Treff interessant zu gestalten“, so Lemmer. „Ich habe schon viele Ideen: Sich über Geräte, Software und Apps austauschen, einen Fotokalender gestalten, Fotoausflüge veranstalten, Messen besuchen, Ausstellungen veranstalten, Profi-Fotografen einladen, einen Film drehen, Fernseh-Studios besuchen und vieles mehr. Natürlich erst, wenn Corona dies alles gestattet. Aber auch die Ideen der Teilnehmer sind natürlich willkommen“, führt Frank Lemmer weiter aus.

Er wollte eigentlich schon im April starten, aber Corona machte ihm einen Strich durch die Rechnung. „Nun will ich aber beginnen und mit den Themen anfangen, die schon machbar sind“, freut sich Lemmer und ist gespannt wer alles kommt. Alle Infos gibt es übrigens auf der Homepage, die schon im Netz steht.

Los geht’s am Donnerstag, den 24. September um 19 Uhr im Bürger-Treff im Haus an den Buchen in 56307 Dernbach.


Nachricht vom 16.09.2020 www.nr-kurier.de