NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 15.09.2020
Region
Erfolgreiche Personensuche im Wiedtal
Am Mittwoch, den 16. September wurde die Feuerwehr der VG-Rengsdorf/Waldbreitbach um 13:47 Uhr zu einer Personensuche im Bereich des Wiedbachtales angefordert. Eine ältere Dame war seit längerer Zeit vermisst und es wurde von einem Unglücksfall ausgegangen.
Foto: Feuerwehr VG Rengsdorf-WaldbreitbachWaldbreitbach. Durch die Führungsstaffel der Feuerwehr wurden die Einheiten Waldbreitbach, Hausen, Niederbreitbach und Breitscheid alarmiert. Die Polizei suchte bereits mit Einsatzkräften und einem Polizeihubschrauber nach der vermissten Person. Zur Unterstützung wurde auch eine Rettungshundestaffel eingesetzt. Insgesamt waren rund 90 Personen an der Suche beteiligt.

Durch das Zusammenspiel der Einsatzmaßnahmen wurde die Person gegen 16:30 Uhr in einem Waldgebiet gefunden und erstversorgt. Die Rettung aus dem unwegsamen Gelände erfolgte mittels Schleifkorbtrage, anschließend wurde die Patientin an den Rettungsdienst übergeben.
PM
Nachricht vom 15.09.2020 www.nr-kurier.de