NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 12.09.2020
Region
Polizei Neuwied sucht in verschiedenen Fällen Zeugen
Im Pressebericht der Polizei Neuwied vom 11. bis 13. September wird von einem verdächtiges Fahrzeug in Gladbach, einer Verkehrsunfallflucht in Gladbach und einem Verkehrsunfall mit Personenschaden in Neuwied berichtet.
SymbolfotoNeuwied. In der Nacht von Freitag auf Samstag gegen 2:45 Uhr konnte eine Anwohnerin in der Max-Ernst-Straße in Gladbach beobachten, wie ein Kastenwagen, vermutlich Sprinter, durch die genannte Straße auf und ab fuhr. Das Fahrzeug hielt auch an. Ein jüngerer Mann stieg aus und habe in Grundstücke geschaut, sei dann aber wieder weiter gefahren. Da es in der Vergangenheit in Gladbach unter anderem zu Diebstählen von E-Bikes gekommen sein soll, kam es der Anruferin verdächtig vor. Hinweise bitte an die Polizei.

Verkehrsunfallflucht in Gladbach
Am Samstag gegen 10 Uhr konnte eine Zeugin beobachten, wie ein dunkler PKW mit dem vermutlichen Teilkennzeichen NR-W ... von dem Nettoparkparkplatz in Gladbach ausfuhr und gegen eine festverankerte Warnbarke fuhr, diese erheblich beschädigte und im Anschluss vom Unfallort flüchtete ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Hinweise bitte an die Polizei.

Verkehrsunfall mit Personenschaden in Neuwied
Am Samstag gegen 14:45 Uhr kam es in der Augustenthaler Straße 102 in Neuwied zu einem Verkehrsunfall. Augenzeugen erklärten, dass ein Motorradfahrer augenscheinlich in einer dortigen Rechtskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und stürzte. Der 66-jährige Fahrer erlitt bei dem Unfall mehrere Brüche, konnte sich aber an den Unfallhergang nicht mehr erinnern. Der Unfall soll von weiteren Zeugen beobachtet worden sein, insbesondere von einem älteren Herrn mit schütterem weißen Haar. Er trug ein kariertes Hemd. Die Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei Neuwied unter 02631-8780 oder pineuwied@polizei.rlp.de zu melden.

Nachricht vom 12.09.2020 www.nr-kurier.de