NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 06.09.2020
Sport
Erfolgreiches Wochenende für die Ellingerjungs
Einen perfekten Saisonstart erwischten beide Senioren Teams der SG Ellingen/ Bonefeld/ Willroth. Den Beginn machte die Erste Mannschaft am Samstag im Bezirksliga-Spitzenspiel gegen den letztjährigen Vizemeister aus Linz.
Dennis Daun beim Treffer zum 2:0 gegen Linz. Fotos: VereinStraßenhaus. Das Team war von Beginn an die bissigere Mannschaft und konnte das Spiel letztendlich ungefährdet mit 3:1 gewinnen. Die Tore erzielten die stark aufspielenden Offensivakteure Wambach, Daun und Krämer. Nach dieser sehr guten Mannschaftsleistung hat man völlig verdient die ersten 3 Punkte auf dem Konto. Ein großer Dank auch an alle Zuschauer, die sich vorbildlich an die Hygienemaßnahmen gehalten haben.

Auch die Zwote startete mit einem verdienten 3:0 Heimsieg gegen die Reserve des SV Roßbach/Verscheid in die Saison. Dass dieser Sieg weitaus höher hätte ausfallen können, konnten die rund 100 Zuschauer in Straßenhaus bestätigen. Eine Vielzahl von teils hochkarätigen Chancen wurde liegen gelassen, so dass am Ende die Tore von Lerato Powane, Sascha Nievenheim und Florian Raasch auf dem Papier standen.

Weiter geht es für die Ellinger Teams am nächsten Sonntag mit zwei Auswärtspartien. Die Erste trifft auf das nächste Bezirksliga Spitzenteam aus Wirges, während die Zwote zur Reserve des VfB Linz fährt.

SG Ellingen I – VfB Linz 3:1 (2:0)
Tore: Wambach, Daun, Krämer

SG Ellingen II – SV Roßbach II 3:0 (1:0)
Tore: Powane, Nievenheim, Raasch



 
Nachricht vom 06.09.2020 www.nr-kurier.de