NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 04.09.2020
Region
Autoposer in Neuwied kontrolliert – vier PKW sofort stillgelegt
Am späten Nachmittag und Abend des 4. September führten Beamte der Polizei Neuwied gemeinsam mit spezialisierten Kräften der Koblenzer Verkehrsdirektion eine Standkontrolle in der Neuwieder Kirchstraße durch.
SymbolfotoNeuwied. Schwerpunkte der Kontrolle waren das sogenannte Poserverhalten sowie illegale Veränderungen an Kraftfahrzeugen, außerdem wurde eine Lasermessung durchgeführt. Insgesamt mussten zehn Fahrzeuge mit erloschener Betriebserlaubnis beanstandet werden, bei vier der Fahrzeuge waren die Mängel derart schwerwiegend, dass die Stilllegung vor Ort erfolgte.

Ein Fahrzeugführer stand unter dem Einfluss von Cannabis, er musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Außerdem wurde ein Motorradfahrer angehalten, der nicht über die erforderliche Fahrerlaubnis für sein Motorrad verfügte. Erfreulicherweise wurde kein Fahrzeugführer festgestellt, der die in der Kirchstraße zulässige Höchstgeschwindigkeit überschritt. Diese Art der Kontrolle wird in Zukunft immer wieder in unregelmäßigen Abständen durchgeführt werden.
(PM)
Nachricht vom 04.09.2020 www.nr-kurier.de