NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 01.09.2020
Region
Geburtstagsfreude geteilt - Manuel Jung unterstützt Neuwieder Hospizverein
Die Freude über seinen runden Geburtstag wollte Manuel Jung aus Hardert nicht nur mit seiner Familie und Freunden teilen. Anstelle von Geschenken bat er seine Geburtstagsäste um Spenden für karitative Organisationen in der Region.
Anita Ludwig, Manuel Jung und Hans-Peter Knossalla (von links) bei der Spendenübergabe. Foto: Hospizverein
Neuwied. Ganze 2.000 Euro kamen so zusammen, die der Jubilar (Inhaber der Allianz-Versicherungsagentur in Oberbieber) aufteilte. Mit 1.000 Euro unterstützte er den Neuwieder Hospizverein, der sich seit 1997 dafür einsetzt, sterbende und trauernde Menschen zu begleiten.

Mit großem Interesse informierte sich Jung bei dem Vorsitzenden des Neuwieder Hospizvereins, Hans-Peter Knossalla und der Leiterin des Ambulanten Hospizes, Anita Ludwig, über das breite Engagement in der Hospizarbeit, deren Basis das Ehrenamt ist. Manuel Jung freute sich, dass seine Spende in der Begleitung von trauernden Kindern und in der Weiterbildung und Stärkung Ehrenamtlicher Verwendung finden soll. (PM)


Nachricht vom 01.09.2020 www.nr-kurier.de