NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 30.08.2020
Wirtschaft
Zweite Heimatleben-Verdopplungsaktion erfolgreich beendet
Knapp 20.000 Euro für die Region. Beinahe minütlich konnte man verfolgen, wie der Spendentopf von 10.000 Euro der Sparkasse Neuwied immer kleiner und gleichzeitig die Unterstützung für die Region auf der Spendenplattform Heimatleben immer größer wurde.
Grafik SparkasseNeuwied. Im Rahmen der zweiten Verdopplungsaktion „Doppelter Donnerstag“ am 27. August wurde jede Privatspende bis 50 Euro von der Sparkasse verdoppelt. „Bereits unsere erste Verdopplungsaktion war ein großer Erfolg. Auch diesmal war die Spendenbereitschaft der Bürgerinnen und Bürger im Kreis hoch: Nach fünf Stunden war über die Hälfte des Spendentopfs ausgeschöpft“, sagte Dr. Hermann-Josef Richard, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Neuwied.

„Besonders in der aktuellen Zeit ist die Unterstützung vor Ort wichtig – als Sparkasse für die Region haben wir uns daher entschieden, erneut 10.000 Euro bereitzustellen, über die die Menschen im Kreis quasi selbst verfügen können. Wir freuen uns, dass dieses Angebot gerne genutzt wurde, denn aufgrund der Corona-Krise brechen vielen gemeinnützigen Vereinen und Organisationen dringend benötigte Einnahmen weg.“ Die Spendenplattform „Heimatleben“ der Sparkasse Neuwied gibt es nun seit einem Jahr – über 90.000 Euro wurden für gemeinnützige Projekte im Kreis Neuwied gespendet.

Auf Heimatleben kommen Spendensuchende und Spender zusammen: Gemeinnützige Vereine und Organisationen können sich mit ihren Projekten für die Region einfach und kostenlos unter www.heimatleben.de registrieren und finanzielle Unterstützung anfordern. Spendenwillige, die gezielt ihre Heimat unterstützen möchten, finden zahlreiche Projekte aus der Nachbarschaft.

Darüber hinaus gibt die Sparkasse Neuwied nach dem Motto „Wir spenden – Sie entscheiden wofür!“ einen Teil des jährlichen Spendenvolumens in Form von Spenden-Gutscheinen aus. Kunden, aber auch Nicht-Kunden erhalten die Gutscheine zum Beispiel bei Beratungsgesprächen, am Schalter oder im Rahmen besonderer Aktionen auf den Geschäftsstellen oder via Social-Media. (PM)
Nachricht vom 30.08.2020 www.nr-kurier.de