NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 29.08.2020
Region
Firma „Lisomed“ spendet an Kirstins Weg
Soziales Engagement, das liegt Stefanie und Carsten Groth von der Firma „Lisomed Medizintechnik“ in Neuwied-Rodenbach schon seit vielen Jahren am Herzen. Jetzt überraschten sie Gerd und Gerda Diehl vom Verein zur Förderung der Krebsmedizin („Kirstins Weg“) mit einem Spendenscheck in Höhe von 1.500 Euro.
Stefanie und Carsten Groth (links) überraschten Gerd und Gerda Diehl (rechts) mit Spendenscheck. Foto: privatHeddesdorf. Bei der Gründungsfeier der neuen Firma war schon ein stattlicher Betrag von 880 Euro zusammengekommen, den Rest stockten die Groths dann auf und hoffen nun auf jede Menge Nachahmer.

„Wir wollen auch weiterhin einen Prozentsatz des Firmenumsatzes karitativen Zwecken zukommen lassen“, sagt Carsten Groth, der sich darüber hinaus auch noch für den Klimaschutz engagiert. „Wir fühlen uns gerade jetzt in der Verantwortung etwas für uns und unsere Mitmenschen zu tun und dies unterstützen wir und wollen so einen Teil zum sozialen Selbstverständnis beitragen.


Nachricht vom 29.08.2020 www.nr-kurier.de