NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 27.08.2020
Politik
Daniel Pötz ist Mitgliederbeauftragter im CDU-Gemeindeverband Asbach
In der Landessatzung der rheinland-pfälzischen CDU ist in § 48 verankert, dass zum Vorstand eines Gemeindeverbandes auch eine Mitgliederbeauftragte oder ein Mitgliederbeauftragter gehört. Diese Aufgabe hat für den CDU-Gemeindeverband Asbach seit Juli diesen Jahres der Asbacher Daniel Pötz übernommen.
Von links: Dr. Tausch, Dirk Kolling, Daniel Pötz , Marco Vida, Rainer Hilbers. Foto: CDUNeustadt. Pötz ist 35 Jahre alt, Vater von zwei Kindern und wohnhaft in Heide. Als Mitgliederbeauftragter ist er auf Verbandsgemeindeebene sowohl Ansprechpartner für Menschen, die sich in der CDU engagieren möchten, als auch für bestehende Mitglieder. Er vertritt die Mitglieder bei parteiinternen Anliegen und achtet auf die gleichmäßige Berücksichtigung aller Generationen und Gruppen innerhalb der CDU. Als Mitgliederbeauftragter des Gemeindeverbands begleitet er die Mitgliederbeauftragten der Ortsverbände dabei koordinierend.

„Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit den Ortsverbänden und deren Mitgliederbeauftragten. Ich beabsichtige regelmäßig Informationen mit ihnen auszutauschen.“, freut sich Daniel Pötz auf seine neue Aufgabe.


Nachricht vom 27.08.2020 www.nr-kurier.de