NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 20.08.2020
Sport
Platz 5 für Johannes Block bei den Venice Open
Erster Erfolg bei e-Tournaments für das KSC Karate Team Puderbach. E-Tournaments werden per Video mit Gegnern weltweit ausgetragen. Johannes Block erkämpfte sich einen hervorragenden fünften Platz in der Disziplin Kata.
Johannes Block – e-Tournament Venice Open. Foto: VereinPuderbach. Kata ist ein Formenlauf, bei dem es um Kraft, Schnelligkeit und Langsamkeit, Rhythmus, Timing, Ausdruck, Konzentration und mehr ankommt. Ganz neu sind die e-Tournaments, wo per Video die einzelnen Darbietungen gezeigt und von internationalen Kampfrichtern bewertet werden.

Block musste in der Runde der letzten 32 gegen einen Sportler aus Costa Rice antreten. Er sicherte sich das Weiterkommen mit 22.6 : 22.4 Punkten. Als nächstes ging es gegen Südafrika, denGegner er auch bezwang. In der Runde der letzten acht wartete der Weltranglisten zweite aus Kanada. Leider unterlag Johannes knapp mit 23 : 23.5 Punkten.

Zum Schluss sicherte er sich den fünften Platz in einem sehr hochkarätigen Teilnehmerfeld.

Jetzt mit Karate beginnen
Für alle Neueinsteiger bieten wir Karate in verschiedenen Altersklassen an. Einstieg ist jederzeit möglich.
Donnerstag 17 Uhr: 3 bis 5 Jahre
Dienstag und Donnerstag 18 Uhr: 6 bis 12 Jahre
Dienstag und Donnerstag 19 Uhr: ab 13 Jahre
Dienstag und Freitag 20:15 Uhr: Erwachsene
Anmeldung unter 02684-956000.


Nachricht vom 20.08.2020 www.nr-kurier.de