NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 20.08.2020
Wirtschaft
Vor-Tour-Radler erhalten unerwartete Spende
Ursprünglich wäre die 25. Vor-Tour der Hoffnung vor wenigen Tagen von der Bevölkerung auf dem „Platz am alten Kreuz“ empfangen worden. Das Virus hat jedoch auch diesen Plan durchkreuzt. Das Anliegen der Benefiz-Radler, sich für krebskranke und hilfsbedürftige Kinder einzusetzen, hat trotz der Corona bedingten Einschränkungen weiterhin einen sehr hohen Stellenwert.
Foto: privatWaldbreitbach. „ Es gibt ja nicht weniger hilfsbedürftige Kinder, nur weil wir nicht fahren können“, so der sportliche Leiter der Tour, Eddi Eisenmann.

Wie geht es weiter mit den begleitenden Aktionen und Aktivitäten rund um die Tour bis zum Jahresende? Diese Frage beschäftigte die Hoffnungsradler aus der VG Rengsdorf-Waldbreitbach bei ihrem Zusammentreffen im Außenbereich des Eiscafés Riviera. Einig waren sich alle Teilnehmer darüber, jede Gelegenheit mit den zahlreichen Unterstützern, Firmen, Vereinen und Privatpersonen zu nutzen, um möglichst viele Spendengelder zu generieren, die dann am Jahresende an entsprechende Institutionen in Rheinland-Pfalz verteilt werden.

Überrascht wurden die ehrenamtlichen Radler von Nehat Simon und seinem Team mit einer Spende. „ Ich habe es sehr bedauert, so der Besitzer des beliebten Eiscafés, das der beeindruckende Radler-Troß in diesem Jahr den Stopp in Waldbreitbach absagen musste. Ich verfolge seit vielen Jahren das tolle Engagement der Hoffnungsradler und will mit unserer Spende ein kleines Zeichen der Solidarität setzen. Gerade in diesen schwierigen Zeiten sollte jeder im Rahmen seiner Möglichkeiten versuchen hilfsbedürftige Kinder zu unterstützen“.
(PM)
Nachricht vom 20.08.2020 www.nr-kurier.de